Der Hobby Schrauber

Hallo und Willkommen auf dem Hobby Schrauber Blog.

Ich beschäftige mich an dieser Stelle mit dem Grundwissen um den Aufbau einer kleinen Hobbywerkstatt für Autos. Natürlich deckt sich einiges mit dem Bedarf für 2 Räder, sei es Motorrad, Roller oder Fahrrad.

Nach und nach werde ich den Bedarf an Werkzeug besprechen, ausgehend von einer Grundaustattung, die meiner Meinung nach vorhanden sein sollte um kleine oder größere Reparaturen möglich zu machen.

Zur Pflege von Fahrzeugen, hier auch hauptsächlich Autos, werde ich eine eigenen Rubrik eröffnen weil dieser Bereich in den letzten Jahren so extrem ausgeufert ist. Auch hier werde ich mit Grundsätzlichem starten und mich nach und nach vielleicht etwas spezialisierteren Themen zuwenden.

Dazu kommen Ideen zur Organisation der Arbeit, eventuell ein Projekt und auf jeden Fall kleine Alltagserfahrungen. Aus den Erfahrungen die ich selbst mache kann ich vielleicht dem einen oder anderen noch einen kleinen Tipp mitgeben und würde mich freuen wenn Leser einen guten Tipp oder eine Anregung an mich schicken, damit ich diese hier auch veröffentlichen kann.

Fröhliches Schrauben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.